Die Klasse 7c war letztes Jahr im Staatstheater in Braunschweig.

Es gab eine Geschichte zu sehen. Emil und die Detektive. Das Thema hatte die 7c auch in Deutsch. Und genau am 8. Dezember 2015 war es dann soweit. Gleich morgens um 9 Uhr waren wir da und durften erst mal hinter die Bühne. Da machten die Schauspieler eine Tonprobe. Nennt man auch Soundcheck. Und wir waren dabei. Alles war ganz schön aufregend. Es wurde getanzt und gesungen. Dann ging es richtig los mit der Vorstellung. Wir saßen fast ganz vorne. Ein Fön explodierte, aber es war vieles so, wie es auch im Buch stand.

Es geht in der Geschichte um einen Jungen. Der heißt Emil und fährt mit 140 Euro in der Jackentasche nach Berlin zu seiner Oma. Im Zug wird Emil das Geld geklaut, als er schläft. Doch er jagt mit einer Kinderbande den Dieb durch Berlin. Und zum Schluss landet der Dieb im Gefängnis. Emil bekommt eine Belohnung und wird berühmt.

Es gab am Ende viel Applaus und eine Zugabe!

Das Theaterstück hat uns sehr gefallen.

PAROLE EMIL!

OH


THEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im TheaterTHEATERFOTOS - Die 7c im Theater

Kategorien: 2015