Boris Pfeiffer liest aus „Das Wilde Pack“

Am 19. November war es mal wieder soweit. Im Rahmen der Braunschweiger Jugendbuchwoche besuchte uns der Autor Boris Pfeiffer. Er las den Schülerinnen und Schülern der Sekundarstufe I und II aus seiner Bücherreihe „Das Wilde Pack“ vor.

Sehr anschaulich erzählte er die Geschichte über eine Bande von Tieren, allen voran der Wolf Hamlet, die in verlassenen U-Bahn-Schächten und Höhlen unter der Stadt leben. (mehr …)

Laternenfest der Bürgerstraße

Am 24.11.2014 fand das Laternenfest der GS Bürgerstraße statt. Die Kooperationsklasse 1d war natürlich gemeinsam mit ihrer Partnerklasse der GS Bürgerstraße dabei. Zuerst sangen die beiden Klassen Laternenlieder, damit die Eltern beim Umzug auch ordentlich mitsingen konnten. Dann gab es Kaffee und Kuchen in der Klasse. Und als es dann Weiterlesen…

Bandfest an der OBS

Im Jubiläumsjahr fand das alljährliche Bandfest bei uns an der Oswald-Berkhan-Schule in Braunschweig statt.
Zu Besuch waren die Pop-Piraten aus Wolfsburg sowie Schulband und Trommelgruppe der Peter-Räuber-Schule, Wolfenbüttel. Die Oswald-Berkhan-Schule präsentierte die Schulband „chillaZ“, die Samba-AG, den Sek II-Chor und die Poi-AG. (mehr …)

Titelgewinn im Regen

Die diesjährigen Fußballbezirksmeisterschaften der Förderschulen Schwerpunkt Geistige Entwicklung in der Regionalabteilung Braunschweig fanden am 27. Mai 2014 in Hardegsen statt. Nach einer langen Anreise erwartete uns dort eher „bescheidenes“ Wetter. Unsere Fußballer ließen sich aber durch diese widrigen äußeren Umstände nicht irritieren und marschierten souverän ohne Gegentor durch die Gruppenphase Weiterlesen…