Der Schulverein der OBS

Der Schulverein unterstützt Projekte an der Oswald-Berkhan-Schule. Er hilft da, wo die eigenen Mittel des Schuletats nicht mehr ausreichen. Dazu organisiert er auch eigene Veranstaltungen und Aktivitäten, die eine Bereicherung für das Schulleben sind.

  • Zuschüsse zu Klassenfahrten
  • Zuschüsse zu schulischen Veranstaltungen (Projektwochen, Special Olympics, Nikolaussäckchen…)
  • Anschaffung von Musikinstrumenten, Spielgeräten, therapeutischem Material etc.
  • Teilnahme an Schulveranstaltungen (Eltern-Café beim Schulfest, Weihnachtsmarkt in Abbenrode etc.)

Spenden und Beiträge

Der Schulverein finanziert sich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Da der Verein als gemeinnütziger Verein beim Amtsgericht eingetragen, sind diese steuerlich absetzbar.

Mitgliedschaft

Im Schulverein können alle Personen Mitglied werden, die die Aktivitäten der Schule unterstützen möchten, natürlich Eltern, Lehrkräfte, aber auch ehemalige Eltern, Lehrer oder Schüler der Schule.

Der (Mindest-) Beitrag beträgt 6 € im Jahr.

Mitarbeit

Jeder Verein lebt von der Mitarbeit seiner Mitglieder. So auch der Schulverein der OBS. Es gibt daher alle 8-10 Wochen ein offenes Mitgliedertreffen in der Schule, bei denen man sich austauschen und eigene Ideen einbringen kann.

Vorstand

1. Vorsitzende: Tanja Müller
2. Vorsitzende : Tanja Gebert
Kassenwartin: Andrea Spiller
Schriftführer/in: NN

Kontakt und Info

Schulverein Oswald-Berkhan-Schule e.V.
Oswald-Berkhan-Straße 4
38118 Braunschweig
0531- 58 11 60

Beitrittserklärung (pdf, 60 kb)

Satzung (pdf, 122 kb)

Bankverbindung
Norddeutsche Landesbank
IBAN: DE88 2505 0000 0000 4059 10
BIC: NOLADE2HXXX