An einem Mittwoch im Mai hieß es für die Schüler der Klasse 3c: Gummistiefel an und ab zum Bauernhof!
Nachdem wir im Sachunterricht schon viel über Bauernhoftiere gelernt hatten, konnten wir uns nun endlich „echte“ Hühner, Schweine, Gänse, Schafe und Kühe anschauen. Der Bauer hat sogar ein Huhn eingefangen, damit wir es streicheln konnten. Außerdem haben wir die Kühe auf ihrer Weide besucht und ein gerade neugeborenes Kälbchen gesehen. Wir durften uns einen Namen für das kleine Kälbchen überlegen: Es heißt jetzt Mehmet!
Am besten hat uns die Rundfahrt mit dem Trecker gefallen. Das war toll! Zum Abschluss gab es noch selbstgemachte Purzel – frittierte Teigbällchen mit Rosinen.
Leeeeeeecker!!!!

AF


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016