Gleich zu Beginn der Sportband-AG der Sek II – Tennis, Federball & Co erfuhren die Schülerinnen und Schüler, dass die aufgeführten Angebote auch Rückschlagspiele genannt werden. So versuchten sie herauszufinden, ob es noch andere Spiele dieser Art gibt, die noch nicht genannt wurden. Mit Hilfe des Internets recherchierten sie am Smartboard. Und so erfuhren sie, dass auch Squash, Indiaca, Baseball, sogar Volleyball und viele andere Spiele dazu gehören.

Zufällig haben zum Ende des letzten Schuljahres einige Schülerinnen und Schüler im Rahmen der Ergotherapie (auf Initiative von Klaus Hilbig) mit dem Ergotherapeuten Björn Steinmeyer das Spiel POLYBAT für eine mobile Tischtennisplatte angefertigt. POLYBAT bietet uns die Möglichkeit an einem ähnlich dynamischen Rückschlagspiel wie dem anspruchsvollen Tischtennis teilzunehmen.

Schon der Aufbau der Polybat-Platte war eine große Herausforderung. Nachdem wir diese bewältigt hatten, konnten wir gleich das Spiel ausprobieren. Alle Schülerinnen und Schüler hatten eine Menge Spaß und somit kann die AG behaupten: Wir haben ein tolles neues Sportgerät! Danke …

CH und BE


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016