Unsere Schulmilch ist so lecker! Aber wo kommt die eigentlich her, wenn nicht aus dem Supermarkt?

Natürlich von Kühen, und zwar vom Milchbauernhof in Groß Sisbeck. Die wollten wir uns in echt ansehen und besuchten so den Hof am 20. September.

Dort sahen wir viele Kühe, große und kleine, braune und schwarz-weiße. Sogar ein neu geborenes Kälbchen durften wir streicheln. Wir lernten, dass nur Kühe, die schon ein Kalb geboren haben, Milch geben können.

Dann erklärte uns der Bauer die Melkmaschine und zeigte uns, wo die Milch abgefüllt wird. Da entdeckten wir auch unsere Schulmilchflaschen.

Und zum Schluss gab es noch frische Milch, Kakao und Kekse. Lecker … !!

Jetzt, wo wir die Kühe kennengelernt haben, trinken wir die Milch noch viel lieber.

Wir hatten einen tollen Tag und sagen Danke!

Eure Klasse 4a

CB


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2017Startseite