In den Sommer-Ferien ist das Gemüse auf dem Gemüse-Acker sehr gut gewachsen!
Wir haben viele Kartoffeln und Gurken und Zucchini und Frühlings-Zwiebeln geerntet.
Mit dem Gemüse konnten wir uns verschiedene Mittag-Essen kochen.
Es gab Nudeln mit Zucchini-Soße.
Es gab auch Kartoffel-Gratin mit Schmor-Gurken-Gemüse.

Wir haben gemerkt, dass es viel Arbeit und Zeit kostet, Gemüse selber anzubauen.
Und dass es viel Spaß macht, das zusammen mit den Schülern und Lehrern der HvF zu tun. Und dass es super ist, eigenes Bio-Gemüse zu ernten.

Letzte Woche gab es noch eine große Aktion. Wir haben Petersilie und Feld-Salat und anderes ausgesät. Dann können wir im Herbst noch einmal frisches Gemüse ernten.
Im Oktober möchten wir euch den Acker zeigen. Wir schicken euch noch eine Einladung!

DL

Kartoffeln erntenSchmor-Gurken erntenSchmor-Gurken in der Schub-KarreZucchini waschenNudeln mit Zucchini-SoßeAussäen mit den Schülern der HvFNeues BeetSchmor-Gurken schneidenKartoffeln schälenKartoffel-Gratin aus eigenen Kartoffeln

Kategorien: 2023Startseite