In der Grundschule Volkmarode hat eine Waldwoche stattgefunden.

Wir, die Tigerklasse 1d, haben ganz viel zum Thema Wald erlebt und gelernt.

Zusammen mit unserer Partnerklasse haben wir Kastanien und Blätter gesammelt, Tannenzapfen gefilzt, gebastelt und gedruckt.

Mit allen zweiten Grundschülern zusammen haben wir eine ganz tolle Wanderung in den Kral gemacht. Wir waren zwei Stunden unterwegs und sind alle gut angekommen. Zur Stärkung gab es ein Picknick und wir hatten noch eine tolle Zeit im Wald. Zurück sind wir mit einem großen Bus gefahren.

Zum Abschluss haben wir noch einen Ausflug zum Waldforum gemacht. Gemeinsam mit allen Grundschülern wurden uns spannende Dinge über den Wald erklärt.

Eure Tigerklasse 1d

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder




Kategorien: 2020Startseite