Am Freitag, 16. November 2018, war zum 15. Mal der bundesweite Vorlesetag. An dem Tag haben Leute an ganz vielen verschiedenen Orten anderen etwas vorlesen.

In der Realschule Sidonienstraße haben dazu Beyzanur und Nicoleaus der Klasse 10a zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Mohaupt für die Schülerinnen und Schüler der OBS-Koop-Klasse 5b zwei schöne Geschichten ausgesucht. Davon wareine witzig und eine zum Nachdenken.

In der gemütlichen Bibliothek der Realschule haben die beiden uns die Texte vorgelesen. Dazu haben sie lustige Bilder zur ersten und ein Stück flauschigen Pelz zur zweiten Geschichte herumgezeigt. Sogar Kekse für alle hatten sie mitgebracht.

Das Zuhören hat viel Spaß gemacht – herzlichen Dank an die beiden Vorleserinnen Beyzanur und Nicole und an Frau Mohaupt!

SS



Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2018Startseite