Zum zweiten Mal hat die Oswald-Berkhan-Schule am bundesweiten Vorlese-Tag teilgenommen.
Der Vorlese-Tag fand am 20. November 2020 statt.
In diesem Jahr sind alle Schülerinnen und Schüler in ihrer Klasse geblieben.
Wegen der Abstands- und Hygiene-Vorschriften.
Entweder hat die Klassen-Lehrkraft vorgelesen oder eine Lehrkraft (aus der Kohorte) kam die Klasse besuchen.
Dann wurde aus einem (Bilder-)Buch vorgelesen.

Hier eine Auswahl:

  • Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2/3a lauschten der Geschichte „Mein Haus ist zu eng und zu klein“.
  • Die Klasse 5c hat sich „Die Maus, die hat Geburtstag heut“ von Paul Maar angehört.
  • In der 6b wurde die Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ vorgelesen. Zum Teil auch in englischer Sprache!
  • In der 7c wurde das Bilderbuch „Busfahren“ vorgelesen.
  • Die älteren Schülerinnen und Schüler (10b und 10c) hörten sich „Harry Potter“ (Bilderbuch-Ausgabe) an bzw. „Mein 24. Dezember“.

Für alle Schülerinnen und Schüler war das ein tolles Erlebnis.
Alle hatten viel Spaß.

UG

Kategorien: 2020Startseite