Unser Besuch beim Klavierbauer

Am 27.02.2020 sind wir zum Klavierbauer Grotian-Steinweg in Braunschweig gefahren. Wir wollten uns angucken, wie Klaviere hergestellt werden.

Zuerst hat uns Herr Wegner begrüßt. Danach zeigte er uns den Ausstellungsraum für die Klaviere und Flügel. Dann schauten wir uns den Bereich an, in dem die Klaviere und Flügel gebaut werden.

Ein Klavier muss in mehreren Schritten hergestellt werden. Dazu gibt es verschiedene Stationen. An einer Abteilung werden die Saiten eingeschraubt. Die Klaviere müssen zwischendurch immer wieder trocknen oder ruhen. Bevor die Klaviere und Flügel verpackt werden, werden sie kontrolliert und überprüft. In der letzten Halle sahen wir die verpackten Klaviere, die in die ganze Welt verschickt werden.

Unser Besuch beim Klavierbauer Grotian-Steinweg war sehr interessant.

Mandy und Enrico (9a)


Kategorien: 2020Startseite