Dienstag, 13.09. bis Freitag, 16.09. 2022 – Berlin, Berlin – wir fahren wieder nach Berlin!

Heute morgen ging es für die OBS Sportler los. 10 Schülerinnen und Schüler sind beim Bundesfinale von Jugend trainiert für Paralympics in Berlin dabei!
Wir dürfen mitmachen, weil wir im Juni in Hannover gewonnen haben. Nun starten wir für Niedersachsen.
In unserem Team sind: Lea, Sanin, Tom, Yusuf, Marvin, John, Kevin, Justin, Finn und Nico. Mit dem ICE sind wir nach Berlin gefahren und in unserem Hotel angekommen.
Für den Abend sind wir dann vom Land Niedersachsen eingeladen worden. Wir durften in die Niedersächsische Landesvertretung kommen und wurden von Politikern begrüßt. Dort gab es auch etwas zu Essen und Trinken. Morgen startet dann der Wettkampf. Dann sind die jüngeren von uns dran und holen hoffentlich viele Punkte. Wenn ihr uns live verfolgen wollt, so schaut doch einfach hier vorbei:

 

Und hier noch ein Video: Wer genau hinsieht, kann zwei OBS Sportler in hellblauen Shirts beim 800m Start starten sehen:
https://www.jugendtrainiert.com/mediathek/herbstfinals/2022/videos/#c6873

 

Auf dem Weg nach BerlinAuf dem Weg nach BerlinAuf dem Weg nach BerlinAuf dem Weg nach BerlinAuf dem Weg nach BerlinAuf dem Weg nach Berlin

 

Mittwoch, 14. September

Heute war der 1.Wettkampf-Tag. Da das große Stadion renoviert wird, waren die Wettkämpfe nebenan in einem kleineren Stadion. Yusuf, Marvin, Justin, Kevin und John mussten sprinten (75m oder 100m), weitspringen, werfen und 800m laufen.
Wir haben viele gute Ergebnisse und Punkte geholt. Marvin und John haben ihre 800m Läufe gewonnen.
Morgen sind dann die „Großen“ dran. Drückt uns die Daumen, dass es weiter gut läuft!

Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ... Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ... Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ... Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ... Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ... Unsere Wettkämpfe am Mittwoch ...

 

Donnerstag, 15. September

Liebe OBS,

heute waren beim Bundesfinale die Großen dran.
Wir hatten einige kleinere Verletzungen und einen Sturz beim 100m Lauf.

Trotzdem hat es gereicht: Wir sind 3. geworden!!

Morgen gibt es dann noch die große Abschlussfeier mit Siegerehrung.

Viele Grüße,
Lea, Finn, Kevin, Tom, Yusuf, Sanin, John, Justin, Marvin und Nico

Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!Donnerstag - ein sehr erfolgreicher Tag!

 

Freitag 16.9.

Heute hatten wir frei. Wir haben uns Berlin angesehen. Am Potsdamer Platz waren wir auf einem Hochhaus. Die Aussichtsterrasse ist 100m über dem Boden!

Am Abend war die große Abschlussfeier mit Siegerehrung. Es waren ein Olympiasieger und ein Fußballer von Union Berlin dabei.
Weil wir 3. geworden sind, durften zwei von uns auf die Bühne und wir haben einen Pokal bekommen.
Jetzt läuft die Party mit 4500 Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland.

Morgen am Samstag geht es zurück nach Braunschweig.

 

Wir schauen uns Berlin an ...Wir schauen uns Berlin an ...Wir schauen uns Berlin an ...Die große Abschlussfeier ...Die große Abschlussfeier ...Die große Abschlussfeier ...Die große Abschlussfeier ...Die große Abschlussfeier ...

Kategorien: 2022Startseite