Am Samstag, den 27.08.2022, wurde die diesjährige Einschulung feierlich und stimmungsvoll begangen. In zwei ersten Klassen an der Oswald-Berkhan-Schule und in einer Kooperationsklasse an der Grundschule Bürgerstraße wurden insgesamt 16 Schülerinnen und Schüler eingeschult.

An der Oswald-Berkhan-Schule fand die Einschulungsfeier in der festlich dekorierten Aula statt. Im Rahmen der Veranstaltung wurden neben Wortbeiträgen auch verschiedene Musikvideos präsentiert, welche die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1-4 im letzten Schuljahr angefertigt hatten.

Nach dem kurzweiligen Bühnenprogramm konnten die Einschulungskinder ihre Klassenräume sowie die Mitschülerinnen und Mitschüler in einer ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde kennenlernen. Die Eltern hatten währenddessen die Gelegenheit, sich auf dem mit Malkreide verschönerten Schulhof auszutauschen.

Die Schulgemeinschaft der Oswald-Berkhan-Schule freut sich auf die neuen Schulkinder und begrüßt sie alle ganz herzlich!

CS

Kategorien: 2022Startseite