Vor genau einem Monat hat sich unsere neue Schulleiterin vorgestellt. Sie heißt Frau Brunsch.

Wegen Corona wurde die Begrüßung von Frau Brunsch in der Aula gefilmt.
Vormittags gab es eine Veranstaltung, die in die Klassen und zu den Schülerinnen und Schülern im Homeschooling nach Hause übertragen wurde.
Manche hatten vorher Fragen aufgeschrieben oder stellten sie während der Übertragung.
Für das Kollegium fand das Streaming der Vorstellung mittags statt.

Bei den beiden Übertragungen erfuhren wir, dass Frau Brunsch an einer großen Förderschule in Hannover gearbeitet hat, bevor sie zu uns kam.
Sie hat auch in der Lehrerausbildung gearbeitet, war also Lehrerin für Lehrer.
Zu Hause ist sie in Sarstedt. Frau Brunsch hat 4 Kinder und eine Menge Tiere, zum Beispiel Kakadus, Schildkröten, Fische im Teich und sogar eine Schlange.
Wenn sie einmal etwas Zeit hat, geht sie gern in die Sauna, liest Bücher, sieht sich Filme an oder geht wandern, weil sie die Natur sehr mag.

Am liebsten möchte unsere neue Schulleiterin so lange an der OBS bleiben, bis sie pensioniert wird, also in Rente geht, denn sie findet unsere Schule sehr schön.

Heute wurde Frau Brunsch offiziell zur Schulleiterin der Oswald-Berkhan-Schule ernannt. Sie ist jetzt Förderschul-Rektorin. Herzlichen Glückwunsch! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Kategorien: 2020Startseite