Entgegen der Prognosen zum Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler der Oswald-Berkhan-Schule sowie der Peter-Räuber-Schule aus Wolfenbüttel ihren Lauf bei trockenem und nicht zu heißem Wetter durchführen.

Gegen 9.55 Uhr fiel der Startschuss. Die Oswald-Berkhan-Schule schickte ihre Schülerinnen und Schüler überwiegend mit roten T-Shirts ins Rennen, die Peter-Räuber-Schule war mit weißen T-Shirts vertreten. So fiel die optische Differenzierung der beiden Teams nicht allzu schwer. Auch Lehrkräfte beider Schulen scheuten die Anstrengung nicht.

Schon nach nur einer knappen Viertelstunde gab es für die Zuschauer einen Grund zum Jubeln und Anfeuern: Der erste Schüler lief auf der Zielgeraden ein. Für die nun folgenden 20 – 30 Minuten kamen die mitgereisten Zuschauer aus dem Klatschen und Anfeuern nicht mehr heraus. Für viele Läufer gab dies den Ausschlag, auf den letzten Metern noch einmal alles zu geben.

Für die teils doch sehr erschöpften Läufer stand eine große Auswahl an Getränken bereit. Nachdem auch der letzte Läufer im Ziel angekommen war, wurde das reichhaltige Büfett eröffnet, an dem sich nicht nur die Läufer stärken durften. In entspannter Atmosphäre kam es zu vielen Gesprächen und Kontakten zwischen den beiden Schulen.

Gegen 11.00 Uhr kam der Lauf zu seinem Höhepunkt: die Siegerehrung! Alle Schüler erhielten eine süße „Medaille“. Der vierte und der fünfte Platz wurde mit einer Urkunde ausgezeichnet und von zwei Schülern der Oswald-Berkhan-Schule belegt. Die Plätze eins bis drei erreichten Schüler der Peter-Räuber-Schule, die alle mit einem Pokal bedacht wurden.

Zum Schluss wurde noch ein Gruppenphoto mit den glücklichen Teilnehmern und Siegern gemacht.

Der vorhergesagte Regen begann dann pünktlich, nachdem alle Schülerinnen und Schüler wieder in ihren Schulen angekommen waren. Petrus sei Dank!

2002-06_06_suedseelauf_14.jpg

2002-06_06_suedseelauf_13.jpg

2002-06_06_suedseelauf_18.jpg

2002-06_06_suedseelauf_19.jpg

2002-06_06_suedseelauf_20.jpg

2002-06_06_suedseelauf_17.jpg

2002-06_06_suedseelauf_16.jpg

2002-06_06_suedseelauf_15.jpg

Kategorien: 2002