Am letzten Schultag vor den Osterferien gab es ein ganz besonderes Highlight in der OBS.
Ein kleines Ensemble des Staatsorchesters Braunschweig hat uns besucht und bei strahlend schönem Wetter auf dem Schulhof ein Konzert gegeben, gerade in Zeiten von Corona ein unvergessliches Erlebnis.
Die Musiker spielten wunderschöne Stücke auf Trompete, Posaune und Horn und lehrten uns die typischen Merkmale der Instrumente. Wir erfuhren, warum das Horn Horn heißt und wie es früher klang. Das war interessant und lustig zugleich.
Für eine kurze Weile konnten wir alle mal Corona vergessen und die fröhliche Stimmung einfach nur genießen.
Wir danken dem Ensemble für dieses tolle Erlebnis und diesen besonders schönen Start in die Osterferien.

CB

Blechbläser in der OBSBlechbläser in der OBSBlechbläser in der OBSBlechbläser in der OBSBlechbläser in der OBSBlechbläser in der OBSBlechbläser in der OBS

Kategorien: 2020Startseite