Am Mittwoch, dem 20.04.2016, sind wir mit dem Stadtbus zum Braunschweiger Hauptbahnhof gefahren. Dann sind wir mit dem Regionalzug (Enno05) nach Wolfsburg gefahren.

Um in die Autostadt zu kommen, mussten wir über eine große Brücke laufen. Auf der Brücke gab es ein langes Laufband, wo man drauf gehen konnte.

In der Autostadt haben wir die Eintrittskarten gekauft, sind durch die Autostadt gegangen und haben uns alles angeguckt.

Dann sind wir zuerst in den Bugatti Pavillon gegangen und haben dort ein monstermässiges Auto gesehen.

Anschließend sind wir im Lamborghini Pavillon gewesen und haben uns die Show angesehen.

Danach sind wir zum Schiff gegangen. Dort haben wir eine Panorama Tour gemacht. Um 11:00 Uhr ging es los. Auf dem Schiff wurde uns alles über Wolfsburg erzählt.

Wir sind von der Autostadt Wolfsburg bis nach Fallersleben mit dem Schiff gefahren. Der Kapitän kam zu uns und fragte uns, ob wir mal das Schiff steuern wollen. Kamil, Nico, Julian und Natalie haben sich getraut. Natalie durfte zweimal das Schiff wenden. Es war sehr aufregend für uns. Wir hatten viel Spaß.

Danach sind wir essen gegangen. Es gab VW-Currywurst mit Pommes – lecker, lecker!

Es war ein sehr schöner Tag. Wir waren sehr kaputt, hatten aber megaviel Spaß.

Klasse 12a, AP


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016