In den letzten Wochen hat die Klasse 1c beobachtet, wie aus winzigen Raupen schöne Schmetterlinge wurden.
Die Raupen haben sich an dem Brei in ihrem Becher dick und rund gefuttert.
Danach haben sie sich am Deckel verpuppt und wurden zum Kokon.
Nach einigen Tagen schlüpfte ein Schmetterling nach dem anderen. Der Kokon blieb leer zurück.
Die fertigen Schmetterlinge mussten sich erstmal ausruhen und haben eine rote Flüssigkeit aus den Flügeln gedrückt.
Wir haben sie mit Obst und Zuckerwasser gefüttert.
Dann waren sie fit und sind losgeflogen, um an Blumen weiter zu futtern und wieder neue Eier zu legen, aus denen Raupen schlüpfen. Und so fängt alles wieder von vorne an.
Unsere Schmetterlinge waren Distelfalter. Vielleicht seht ihr ja mal einen auf dem Schulhof.

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2021Startseite