Wir, Chantal und Iman, haben unseren Zukunftstag in der Berufsschule in Wolfenbüttel verbracht. Nach der Begrüßung haben wir mit den anderen Schülern eine Rallye durch die Schule gemacht. Danach wurde uns etwas über den Beruf des Bäcker/der Bäckerin erzählt.

Und dann kam endlich das, worauf wir uns so gefreut hatten. Cupcakes backen!! Bevor wir mit dem Backen beginnen konnten, mussten wir uns erst die Schutzkleidung (Schürze und Haube) anziehen und gründlich die Hände waschen. In der Lehrküche haben wir dann die Stracciatella-Muffins gebacken. Der Backofen ist sehr viel größer als der, den wir zu Hause haben. Nach der Pause haben wir die Muffins dann verziert. Chantal hatte das Glück, dass die beiden Bäckerlehrlinge mit ihr gemeinsam Eulencupcakes gemacht haben. Iman hat ihre Muffins mit verschieden Toppings verziert und aus einem Muffin wurde ein Krümelmonster.

Das Beste kam zum Schluss: Wir durften unsere Cupcakes mit nach Hause nehmen.

Schaut doch mal auf die Homepage der Carl- Gottfried -Langhans-Schule!

Homepage der Carl-Gottfried-Langhans-Schule

Vielleicht habt ihr nächste Jahr auch mal Lust den Zukunftstag dort zu verbringen!
Dieser Tag hat uns auf jeden Fall viel Spaß gemacht und hoffentlich fährt Frau John nächstes Jahr wieder mit uns zum Zukunftstag… Danke!

Iman und Chantal aus der 9a!

 

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2015