Wir sind die Klasse 7c, eine der Koop-Klassen in der Realschule Sidonienstraße. Wir haben gerade das Thema Wasser im Unterricht. Am letzten Dienstag war Frau Rieger von BS-Energy bei uns, weil sie sich gut mit Wasser auskennt. Sie hat mit uns viele Experimente mit Wasser gemacht.

Wir haben aus Pappröhren eine Wasserleitung wie die alten Römer gebaut.
Draußen auf der Straße haben wir gelernt, dass es 3 Sorten Rohre unter der Erde gibt: für Trinkwasser, für Regenwasser und für Schmutzwasser.
Mit einem Ei haben wir ausprobiert, ob es in Süßwasser oder in Salzwasser schwimmen kann. Aus Knete haben wir kleine Schiffe gebaut, in denen sogar Muggelsteine schwimmen konnten. Wir haben gesehen, dass einige Sachen schwimmen können, andere nicht – es kommt auch auf die Form an, nicht nur auf das Gewicht!
Sogar einen kleinen Berg aus Wasser auf einem Kelch haben wir geschüttet.
Das war ein toller Vormittag. Wir hatten viel Spaß und haben eine Menge gelernt.

Henry, Martin, Justin, Niklas, Ella, Fabienne, Dilan und Gabriel

Kl. 7c, SS


Beschreibung der Bilder

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016