Großes Kompliment an unsere junge Mannschaft!

Die Hälfte unseres Schulteams war am 22. Mai das erste Mal bei den Bezirksmeisterschaften im Fußball.  Insgesamt waren 11 Förderschulen mit dem Schwerpunkt Geistige Entwicklung dabei. Trotz der fehlenden Zwölftklässler präsentierte sich unsere Mannschaft von Anfang an spielerisch stark. Wir konnten trotz der körperlichen Unterlegenheit gegen die zumeist älteren Gegner mithalten. Zusätzlich hatten wir von allen Mannschaften auch noch den kleinsten Torwart. Der hat seine Sache sehr gut gemacht.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewannen wir unsere Gruppe ohne Gegentor. Im Halbfinale ging es gegen die Rudolf-Dießel-Schule aus Königslutter. Dieses konnten wir mit 1:0 gewinnen. Der Höhepunkt des Turniers war dann das Finale gegen die Peter-Räuber-Schule aus Wolfenbüttel. Hier kam es zu einem 9-Meter-Schießen. In dem wir knapp mit 2:1 unterlegen waren. Unser Team zeigte im ganzen Turnier ein sehr diszipliniertes Auftreten auf und neben dem Platz. Von Seiten der anderen Trainer und Schulmannschaften erhielt unsere Mannschaft auch viel Lob.

Ein großer Dank geht an unsere Fans aus der 9c. Sie haben uns trotz des widrigen Wetters tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an die Warberg-Schule aus Osterrode für eine gelungene Veranstaltung. Im nächsten Jahr sind wir Ausrichter des Turniers. Wir freuen uns schon jetzt auf spannende Spiele und viele auswärtige Gäste.

DH und PW



Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2019Startseite