… hieß es am 19. Mai für die Schulgarten-AG der Sek II.
Wir besuchten den Kultur- und Förderverein Rühme e.V., um uns bei der Imkerin Frau Junge über das Leben der Bienen zu informieren. Auf dem Gelände stand ein Bienenstock, der etwa 40 000 Bienen beherbergte.
Bienen sind nicht nur fleißige Honigsammler, sondern auch wichtig für die Bestäubung anderer Pflanzen.
Hautnah konnten wir erleben, wo eine Biene lebt und der Honig in den Bienenwaben gesammelt wird. Da wir alle wussten, wie man sich im Umgang mit Bienen verhält, konnte uns nichts passieren. Zum Schutz trugen wir alle einen Imkerhut.
Am Ende wurden wir noch zu leckeren Honigbroten eingeladen. Es war köstlich!

Wir danken Frau Junge und dem Kultur- und Förderverein Rühme für einen interessanten Nachmittag!

FH


Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2016