Schönes Wetter, ein tolles Buffet und Wasserspiele

Es war ein wunderschöner Mittwoch im Juli – die Sonne lachte vom blauen Himmel und alle sechs Grundstufenklassen fanden sich zum Abschlussfest des Schuljahres 2004/05 zusammen. Zunächst gab es ein von allen Klassen organisiertes Buffet mit Würstchen, Salaten, Brot, Gemüse, und zum Nachtisch viel Obst und süßen Quark. Das war die nötige Stärkung für die anschließende Spielrunde auf dem Sportplatz. Hier gab es Zielschießen auf Tischtennisbälle (ganz zufällig wurden auch Lehrkräfte getroffen) sowie Fische, Krebse und Hummer angeln im Planschbecken. Aber auch beim Tore schießen und Malen mit der schönen bunten Straßenkreide oder beim Kegeln hatten alle ihren Spaß.

Nachdem das Ende des tolles Festes verkündet und die Schuhe wieder angezogen waren, gingen alle in ihre Klassen und mussten erst mal einen großen Schluck aus der Saftflasche nehmen. Das hat wirklich Spaß gemacht! Und nun allen Kindern und Erwachsenen schöne sonnige Sommerferien.

CL