Im Rahmen der Jugendbuchwoche hatten wir in diesem Jahr zwei Autoren in der OBS zu Gast.

Heiko Wolz hat für die Klassen 5 – 8 sein Buch die „Superhelden“ vorgestellt, Lino Munaretto für die Klassen 9 – 12 sein Buch „Zwischen dir und mir“.

Wer möchte nicht einmal Superheld sein und sucht nach ganz besonderen und tollen Seiten an sich. So geht es auch der Hauptfigur in dem Buch von Heiko Wolz. Von lauter Superhelden umgeben muß Leon feststellen, dass er einfach nur ein ganz normaler Junge ist, oder vielleicht doch nicht …

Die Zuhörer und Zuhörerinnen fanden es spannend und haben ganz interessiert dem Vortrag gelauscht.

Am Ende gab es Fragen, Lesezeichen, Autogramme und bei einigen Schülerinnen und Schüler Neugier auf das oder eines seiner anderen Bücher.

Am 14. November 2013 besuchte der Autor Lino Munaretto unsere Schule und stellte seinen 1. Roman „Zwischen dir und mir“ vor. Zu Beginn der Veranstaltung erzählte der 20jährige etwas zu seiner Person und wir hatten die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Der gebürtige Braunschweiger begann schon während der Grundschulzeit erste Gedichte und Texte zu schreiben. Derzeit wohnt er in Göttingen und studiert dort Jura. Die vorgelesenen Auszüge aus seinem Buch waren für uns Jugendliche sehr spannend. Sein Buch handelt von Liebe, Freundschaft und von Problemen mit den eigenen Eltern. Wir danken Herrn Munaretto für einen schönen Vormittag, der viel zu schnell verging.

FH (Klasse 10a)

Jugendbuchwoche 2013Jugendbuchwoche 2013p1010921.jpg p1010923.jpg

Kategorien: 2013