Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off

Am Mittwoch, den 8.11.2006, fuhr unsere gesamte Stufe mit den 6 Klassen vormittags zum Sportcenter Play-Off. Das Play-Off liegt in der Nähe der Südstadt.

Wir fuhren großenteils mit dem öffentlichen Bus (Linie 439), der dann richtig voll wurde.

Wir wollten gemeinsam sportlich aktiv sein beim Kegeln, Badminton, Squash und Tennis. Da wir Schlägerspiele schon vorher im Sportunterricht trainiert hatten, machte es umso mehr Spaß. Wir wechselten reihum die Plätze und konnten alles zusammen ausprobieren.

Wir hatten auch die Erlaubnis, im Play-Off unser eigenes Essen und Trinken mitzubringen, so dass wir zwischendurch „picknicken“ konnten. Die Kosten waren dadurch gering; wir mussten nur den Schülerpreis von 3 Euro pro Schüler für die Platzmiete bezahlen – die erwachsenen Begleitpersonen waren kostenlos dabei. Der Schulverein hat noch einige Fahrkarten spendiert für die Schüler, die keinen Fahrausweis oder keinen Behindertenausweis hatten – dafür danken wir herzlich!

Wir fanden es auch schön, uns gegenseitig innerhalb unserer Klassen bei der Aktion noch besser kennen zu lernen!

Wir können das Play-Off als Ausflugsort den anderen Stufen weiterempfehlen – sprecht uns doch an, wenn ihr auch Interesse habt!

DL

Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off
Stufenausflug Sek I/H ins Play-Off