Am Fan-Shop holte uns Leon zu einer Stadionführung ab. Zuerst sind wir zur Trainerbank am Spielfeld gegangen. Jeder durfte auf dem Platz von Torsten Lieberknecht sitzen.

Im Block 9 stehen immer die Ultras. Hinter dem Stadion besuchten wir die Trainingsplätze, auf dem die U 23 gerade trainierte. Dort steht die Hall of Fans. Das ist eine Säule auf der sich viele Fans mit ihrem Namen verewigt haben.

Das Stadion hat 4 Flutlichtmasten, die 58 Meter hoch sind. An einem stand auch das Auto von Trainer Lieberknecht auf dem Parkplatz.

Dann besuchten wir die Ebene 10, 20 und 30. In einer Ebene waren alle Eintracht Trikots seit 1950 in Bilderrahmen ausgestellt. Das Highlight für uns war der Blick in den Schaukasten mit der Meisterschale von 1967. Anschließend gingen wir in den Presseraum, wo immer die Interviews und Pressekonferenzen vor und nach dem Spiel stattfinden. Jeder durfte sich mal auf den Platz vor das Mikrofon setzen.

Zum Abschluss bekam Kevin [diese Führung war sein Geburtstagsgeschenk] eine Schirmmütze mit Unterschriften von Torsten Lieberknecht und einigen Spielern darauf geschenkt. In die Umkleidekabinen der Spieler durften wir leider nicht hinein, aber wir konnten einen Blick in die Schiedsrichterkabine werfen.

Nach der tollen Führung stärkten wir uns in der Wahren Liebe mit Currywurst und Pommes.

Klasse 11a


Eintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-StadionEintracht-Stadion

Kategorien: 2015