Am 25.06.2008 wurde in der GS Bürgerstraße ein großes Lesefest gefeiert. Aus diesem Anlass führte die Klasse 2c der Oswald-Berkhan-Schule das Schattentheaterstück „Der Zauberstein“ auf. Das Theaterstück handelt von einer Prinzessin, die einsam und traurig in ihrem Reichtum lebt und erst in einem armen „Nichtsnutz“ einen Freund findet.

Zur Premiere waren unsere Parallelklassen der Grundschule, der Schulkindergarten und die zweite Kooperationsklasse (Klasse 1b) der Oswald-Berkhan-Schule eingeladen. Die Aufführung war ein großer Erfolg – unsere After-Show-Party ein großes Fest.

Die nächste Aufführung ist am 02.07.2008 um 10.00 Uhr.

JG

Schattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der BürgerstraßeSchattentheater in der Bürgerstraße

Kategorien: 2008