Vorbericht: Aus 13 mach 9

Im letzten Jahr hat die Oswald-Berkhan-Schule mit 13 Schülerinnen und Schülern an den Landesspielen der Special Olympics in Wolfsburg teilgenommen. Davon haben insgesamt 9 die Bundesspiele in München erreicht. Für die OBS gehen Nils, Adrian, Mario, Pascal, Kevin, Sadat, René und Ines an den Start. Mit Florian nimmt sogar ein ehemaliger Schüler der OBS teil. Er arbeitet jetzt bei der Lebenshilfe.

Am Montag geht es um 8.00 Uhr mit dem Zug los nach München. Die Gruppe wird von Frau Stoffel-Wessolek, Herrn Zielonka und Herrn Wiebe betreut. Am Abend steht dann die große Eröffnungsfeier in der Olympiahalle an. Weitere Berichte folgen aus München.

Montag, 21. Mai 2012: Anreise geglückt!

Pünktlich und vollständig traf sich heute die Delegation der OBS auf dem Bahnhof in Braunschweig. Von dort ging es mit der Bahn los. Nach über sechs Stunden Fahrt erreichten wir München. In unserer Unterkunft haben wir erst einmal Kevins Geburtstag gefeiert. Von der Pension ging es dann direkt zum Olympiapark. Vor 40 Jahren fanden da die Olympischen Spiele statt.

Nach der Anmeldung sind wir mit der U-Bahn zum Abendessen gefahren. Den Abschluss bildete am Montag die Eröffnungsfeier. Dort gab es Musik, Reden und tolle Künstler. Dann wurde die olympische Fahne gebracht. Als Ehrengast war der Bundespräsident Herr Gauck da. Er hat die Special Olympics eröffnet.

Dienstag, 22. Mai 2012: Über den Wolken

Nach der gestrigen Eröffnung ging es heute mit den Wettkämpfen los. Adrian, Kevin,

Kategorien: 2012