Wir haben unsere Stadt erforscht. Wie hat sie im Mittelalter ausgesehen?

Wir waren in der Innenstadt Braunschweigs unterwegs und haben den Burgplatz und den Dom angeguckt.

Auf dem Burgplatz steht der Braunschweiger Löwe und die Burg Dankwarderode.

Hier stehen alte Fachwerkhäuser. Da sind Figuren für die fünf Sinne eingeschnitzt. Da hat jemand in den Nachttopf gepinkelt, das war Riechen. Da hat jemand Geige gespielt, das war Hören.

Wir waren auf dem Rathausturm. Vom Turm konnte man herunter gucken. Dazu musste man 160 Stufen hochsteigen.

Wir haben mit der 8b und 9c eine Stadtführung gemacht. Wir waren beim kleinsten Fachwerkhaus. Da ist der Happy Donut Laden drin. Das steht in der Nähe vom Kohlmarkt.

Dann sind wir vom Kohlmarkt zum Altstadtmarkt gegangen. Wir sind im Altstadtrathaus gewesen. Da ist ein Museum im Keller. Wir waren auf dem Balkon und haben uns Heinrich den Löwen und Mathilde angeguckt.

Klasse 9d, AP



Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2019Startseite