Wochenlang hat die Klasse 4b über die Webcam die Störche beim Nisten und Brüten beobachtet. Am 1. Mai sind die jungen Störche endlich geschlüpft und nun haben wir sie besucht und alles aus der Nähe betrachtet.

Hoch oben auf dem Schornstein befindet sich das große Nest. Ein zweites Nest mit jungen Störchen haben wir auch gesehen. Außerdem gibt es beim NABU noch viele weitere Tiere: Papageien, Eulen, große Greifvögel, Schildkröten und auf einer Wiese noch 6 Störche. Viele Tiere leben hier, weil sie verletzt wurden und nicht mehr in der freien Natur leben können. In der Weidenhütte haben wir ein Picknick gemacht.

Beschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der BilderBeschreibung der Bilder

Kategorien: 2019Startseite