OBS-Leichtathleten fahren nach Berlin !

Am 11.5.2016 war die Leichtathletik Mannschaft der OBS bei „Jugend trainiert für Paralympics“ in Hannover . Zur Mannschaft gehörten Adnan, Nico, Annika, Adriano, Florian und Marcel. Wir haben Weitsprung, Kugelstoßen, 100 m-Sprint und 600 m-Lauf gemacht. Alle Disziplinen werden zusammen gerechnet und dann als Mannschaft gewertet. Der Sieger darf nach Weiterlesen

Echt STARK

Ende April war es soweit, nach langer Vorbereitung, zuerst im Kollegium mit einer Fortbildung und dann der Schülerinnen und Schüler im Unterricht, kam die Ausstellung „Echt Stark“
des Präventionsbüros Petze  zu uns.
Es ging um das Thema Schutz vor sexualisierter Gewalt und (mehr …)