Die Klasse 7a auf Dienstreise
Die Klasse 7a hat sich vom 1. – 4. Juni 2015 auf Klassenfahrt begeben.
Mit Bus, Bahn und zu Fuß sind wir bis Almke (Wolfsburg) gereist. Dort waren wir JEDEN Tag im Freibad, haben das Dorf erkundet und (mehr …)
Die Klasse 7a hat sich vom 1. – 4. Juni 2015 auf Klassenfahrt begeben.
Mit Bus, Bahn und zu Fuß sind wir bis Almke (Wolfsburg) gereist. Dort waren wir JEDEN Tag im Freibad, haben das Dorf erkundet und (mehr …)
Am 02.06.2015 fand der Stadtwandertag in der GS Bürgerstraße statt – und unsere Koop-Klassen waren natürlich mittendrin. Nach einem gemeinsamen Singen mit anschließendem Frühstück wanderten alle Schüler die fünf Kilometer von der Bürgerstraße durch den Bürgerpark zum Abenteuer-Spielplatz Melverode. Dort konnten alle Kinder toben, spielen und Ziegen, Meerschweinchen und Kaninchen Weiterlesen
Vom 18. – 22.Mai haben wir, die Klassen 11b & 11c, eine Klassenfahrt nach Norderney gemacht. Norderney ist eine Insel in der Nordsee.
Der Weg dorthin war ziemlich lang! Wir sind mit 3 verschiedenen Regionalzügen gefahren. Danach sind wir (mehr …)
Wir, Chantal und Iman, haben unseren Zukunftstag in der Berufsschule in Wolfenbüttel verbracht. Nach der Begrüßung haben wir mit den anderen Schülern eine Rallye durch die Schule gemacht. Danach wurde uns etwas über den Beruf des Bäcker/der Bäckerin erzählt.
Und dann kam endlich das, worauf wir uns (mehr …)
Die Umwelt AG hat sich im Schuljahr 2014/15 das erste Mal zusammen gefunden.
Im ersten Halbjahr haben wir viele Experimente mit Alltagsmaterialien gemacht. Unter anderem haben (mehr …)
Die Klasse 9a hat vor ihrem Klassenzimmer auf dem oberen Schulhof ein Kräuterbeet angelegt. Darin wachsen nun verschiedene Kräuter, z. B. Lavendel, Schnittlauch, Rosmarin und anderes. Wir freuen uns auf einen duftenden (mehr …)
Zwei Maikäfer haben in der Birke vor unserer Schule übernachtet. Morgens wurden sie vom Hausmeister gefunden und dann in der 1. Pause auf dem Schulhof wieder fliegen gelassen. VP
Die 8a macht sich seit einigen Wochen auf, Lebensmittel und ihre Inhaltsstoffe zu untersuchen. Es wird geschaut, wie viel Zucker und Fett in den Nahrungsmitteln stecken und was wir lieber nicht so oft essen sollten.
Spannend dabei sind natürlich die Experimente (mehr …)
Am Fan-Shop holte uns Leon zu einer Stadionführung ab. Zuerst sind wir zur Trainerbank am Spielfeld gegangen. Jeder durfte auf dem Platz von Torsten Lieberknecht sitzen. Im Block 9 stehen immer die Ultras. Hinter dem Stadion besuchten wir die Trainingsplätze, auf dem die U 23 gerade trainierte. Dort steht die Weiterlesen
Am 20. März 2015 nahmen alle 1. Klassen der GS Bürgerstraße und natürlich die Koop-Klasse 1d der Oswald-Berkhan-Schule an den Schulkinowochen teil und guckten im Universum Filmtheater den Film „Der kleine Drache Kokosnuss“. Ganz nebenbei war es eine gute Möglichkeit, den Gefahren einer Sonnenfinsternis aus dem Wege zu gehen. JH