Stadtwandertag der Bürgerstraße

Am 02.06.2015 fand der Stadtwandertag in der GS Bürgerstraße statt – und unsere Koop-Klassen waren natürlich mittendrin. Nach einem gemeinsamen Singen mit anschließendem Frühstück wanderten alle Schüler die fünf Kilometer von der Bürgerstraße durch den Bürgerpark zum Abenteuer-Spielplatz Melverode. Dort konnten alle Kinder toben, spielen und Ziegen, Meerschweinchen und Kaninchen Weiterlesen

Die Koopklasse 1d bei den Schulkinowochen

Am 20. März 2015 nahmen alle 1. Klassen der GS Bürgerstraße und natürlich die Koop-Klasse 1d der Oswald-Berkhan-Schule an den Schulkinowochen teil und guckten im Universum Filmtheater den Film „Der kleine Drache Kokosnuss“. Ganz nebenbei war es eine gute Möglichkeit, den Gefahren einer Sonnenfinsternis aus dem Wege zu gehen. JH