Klassenfahrt nach Stüde

Vom 22. – 26.6.2015 war die Klasse 5a in Stüde. Nach einer kurzen Anreise haben wir als erstes die Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt. Es sah alles genauso aus wie im letzten Jahr, was die Schüler sehr freute. Auch das Gelände draußen musste sofort erkundet werden und (mehr …)

KLASSE! WIR SINGEN 2015

Eine wunderbare Musikveranstaltung in der Braunschweiger VW Halle und wir waren am 12 Juni 2015 dabei: Die Klassen 5a, 5c, 6a, 6b, 6c und 7a. Viele Wochen haben wir im Musikunterricht Lieder geübt, diese mit Bewegungen begleitet, getanzt und geklatscht: Tante aus Marokko, Alle Vögel sind schon da, Kein schöner Weiterlesen

Braunschweiger Taglauf 2015

Am 26. Juni 2015 fand der 1. Braunschweiger Taglauf statt. Er wurde von der Grundschule Bürgerstraße und der Oswald-Berkhan-Schule ins Leben gerufen, weil beide Schulen keine Startplätze für den Braunschweiger Nachtlauf erhalten hatten. Und so versammelten sich ca. 60 Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bürgerstraße und der Primarstufe der Oswald-Berkhan-Schule Weiterlesen

Klassenfahrt der 4a und 4c

Nach einer Stunde Fahrt kamen wir endlich in der Jugendherberge Hankensbüttel an. Nachdem die Zimmer inspiziert, die Betten bezogen, alle Koffer ausgepackt waren und wir uns beim Mittagessen am Buffet gestärkt hatten, ging es durch den Wald zum Spielplatz „Kinderglück“. Die erste Nacht war für alle sehr aufregend, doch dann Weiterlesen

Frühstück deluxe

Wir haben es uns am Mittwoch gut gehen lassen und wurden zu Lukas nach Hause eingeladen. Seine Mama hatte ganz viele Leckereien für uns vorbereitet und wir konnten ordentlich schlemmen. Es gab nicht nur Frühstück, sondern auch ein Trampolin, was wir getestet haben und wir haben gemeinsam musiziert. Das fanden Weiterlesen

Klasse wir singen!

Am 15.06.2015 nahm die gesamte Grundschule Bürgerstraße und natürlich auch die beiden Kooperationsklassen der Oswald-Berkhan-Schule am Liederfest von „Klasse wir singen!“ in der Volkswagenhalle teil. Das war ein besonderer Tag: Die Schülerinnen und Schüler durften bis um 15:00 Uhr in der Schule bleiben. Dann machten sich alle gemeinsam zu Fuß Weiterlesen